Freitag, 16. August 2013

(Vegan - Vegetarisch) Rezept - Tomaten Kartoffel Eintopf

Hallo (: 

Heute will ich euch ein Rezept zeigen (: 
Ich hab es mir von einer Youtuberin abgeschaut und ein bisschen umgewandelt ;b

Die Mengenangaben reichen ca. für 2 Personen

Ihr benötigt..

 - ca. 5-8 Kartoffeln
 - 1x halbe Zucchini
 - 1x Zwiebel
 - 1x Lauchstängel
 - 1x Tomate
 - 1x Dosen - Tomaten
 - etwas Tomatenmark 
 - Wasser 
 - Gewürze

1. Ihr schält und schneidet euch erstmal euer Kartoffeln (gleichgroße und eher kleinere Stücke)
    Als nächstes zerkleinert ihr euer Gemüse.. 

2. Gebt etwas Olivenöl in einen Topf (ca. Stufe 8) nun gebt ihr die Kartoffeln und das Gemüse in den Topf und lasst das ganze für ca. 2-3 Minuten anbraten.

3. Dann könnt ihr die Dosen - Tomaten, ca. ein Glas Wasser und einen Esslöffel Tomatenmark dazugeben
    Das rührt ihr gut um und lasst es mit geschlossenem Deckel für ca. 20 - 25 Minuten köcheln.

4. Nun sollten die Kartoffeln gar sein und ihr könnt beliebige Gewürze hinzufügen 

Und fertig ist der Eintopf (:

(Ich habe noch etwas Käse drauf gegeben.. Die Veganer unter euch können den ja einfach weglassen)



Alicia ♥

1 Kommentar:

  1. uhi, das sieht lecker aus & ist auch noch vegan.:)) Das werde ich sofort mal ausprobieren :)
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen